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15.07.2014 um 11:00
Wer sich die letzten 2 Tage gewundert hat, warum unser TS-Viewer nicht ging... da dürfen wir uns bei DDoS-Attacken bedanken.. ^^

23.04.2014 um 19:57

31.03.2014 um 14:38
Elydia... du bist doch bei uns im Forum registriert. Guck da mal nach den TS-Daten, denn da findest du auch das noch nötige PW, das ich hier nicht öffentlich machen will. Smile

30.03.2014 um 16:48
huhu zusammen Smile bräuchte die ts adresse bitte, müßte neu aufsetzen. lg

30.03.2014 um 15:28
??... Wie meinen? Wink

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STOL: Erstes Spiel gegen die Taskforce 66 und die Folgen
TOF-STO-LigaAm Samstag, dem 16.Oktober 2011, startete um 18:15 Uhr auch die TOF in die aktuelle Saison der Star Trek Online-Liga (Link zum Veranstalter folgt am Ende der News). Voller Vorfreude und in gespannter Erwartung des Kommenden ging die TOF in dieses Spiel, nachdem sich ihre Taktik beim Training oftmals als verheerend für den Gegner herausgestellt hatte; wie sehr dieser Eindruck jedoch täuschen sollte, wurde am Ende des Spiels festgestellt. Wir verloren in einem trotz allem sehr spaßigen und hochgradig spannendem Spiel gegen die TF-66 mit 8:15 und 4:15.
An dieser Stelle sei noch einmal den werten Kollegen und Kolleginnen der Taskforce für ihre überragende und uns in allen Belangen überlegene Leistung gratuliert. :)

Aus diesem Spiel nahmen wir jedoch viele Eindrücke und Ideen mit, die zu einer Umstrukturierungswelle führte, deren Ergebnisse sich mittlerweile in Erprobung befinden und schon bald Teil eines neu strukturierten Ligateams der TOF sein werden. Erinnerungen an unsere erste Saison werden wach.

Eine weitere Neuerung, die wir mit Beginn dieser Liga-Saison präsentieren wollen, ist unsere "Artikel-Sektion". In ihr wird zunächst Julian M. Tifflor Berichte und Zusammenfassungen zu unserem Abschneiden in der STOL posten und unseren Fortschritt dokumentieren. Hier ein kleiner Auszug aus seinem aktuellen Bericht:
Im ersten Spiel dieser Liga-Saison trafen die Taskforce 66 und Thanatos Order aufeinander. Gleich zu Beginn musste die TOF einige Abschüsse hin nehmen, die sie nicht zuletzt dem massiven Einsatz der photonischen Schockwelle durch die Taskforce zu verdanken hatten.

Diese Sektion wird mit dem Release von SW:TOR noch um einen Bereich eigens für das SW:TOR-PvP erweitert und hoffentlich ebenfalls mit lesenswerten Beiträgen gefüllt. Jedes Mitglied kann sich gerne daran beteiligen. :)

Link zur STO-Liga-Seite
Direktlink zum Artikel von Julian
Freitags-Update: Einheitliches Releasedatum, Spielsystemseite und neuer Trailer
SW:TORDas Info-Panel BioWares auf der New York Comic-Con hat uns einige interessante Infos beschert, die zugleich auch das heutige Freitags-Update bilden.

Zunächst das Wichtigste und Interessanteste vorweg: Der Release wurde auf einen neuen, weltweiten Termin zusammengelegt, den 20. Dezember 2011. Anders als in zuvor angekündigten Plänen, wird das Spiel nun gleichzeitig in Nordamerika und ausgewählten europäischen Ländern erscheinen!

Zudem wurde die Spielsystemseite verändert und neu strukturiert. Das Auffälligste ist, dass man die Flashpoints und Operations nun voneinander getrennt hat. Zum Einstand der neuen Operationsseite wurden zugleich auch einige Informationen, Beschreibungen und Bilder sowie einige Videoausschnitte zur "Eternity Vault" (dt. "Ewige Kammer") zusammengestellt.

Ein weiteres Highlight der Comic-Con NY ist ein neuer Trailer zu SW:TOR mit dem klangvollen Namen "Zeichen des Krieges". Ein sehr stimmungsvolles und dramaturgisch gut inszeniertes Video, das definitiv die Vorfreude auf das Spiel weiter anzuheizen vermag.
[Freitags-Update] Die Gefährten #2 und "Wähle deine Seite"-Update
SW:TORWieder eine Woche um und ein neues Update von Seiten Bioware´s steht an!

Diese Woche setzt Bioware ihren Blog zu den Gefährten fort. Diesmal dreht sich alles um die KI und die Rolle der Gefährten in der Gruppe. Dabei geht es um die Selbstständigkeit der Gefährten, in welchem Maß der Spieler auf diese Einfluss nehmen kann und welchen Platz dein Begleiter in Gruppenaufgaben einnimmt.

Link

[...]

Außerdem beginnt Bioware eine neue Videoreihe Namens „Wähle deine Seite“. Darin sprechen die Entwickler über ihre Lieblingsklasse und warum sie die beste im Spiel sei!

Link


[...]
Tribble F2P Release Notes vom 29. September 2011
STOWir werden den Tribble Server für Wartungsarbeiten herunterfahren und einen neuen Patch aufspielen.
ST.16.20110926a.8

In dieser Phase der Beta startet jeder mit einem neuen Account. Der Charaktertransfer ist erst in ein paar Wochen gestattet, es wird diese Woche kein Stipendium der Beta-C-Store-Währung geben.

[...]
Da der Umfang der Patch-Notes den News-Kasten sprengen würde,
habe ich sie lieber ins Forum gestellt.
Viel Spaß beim Lesen, nehmt euch Zeit :)

[Freitags-Update] Erkundet die Galaxis!
SW:TORDiese Woche beglückt uns Bioware mit einem Update ihrer Website, genauer mit einer neuen Sternenkarte, damit verbunden teilweise neues Material zu den Planeten und den Spielerschiffen!

Die neue 3D-Karte zeigt nicht nur die fünf großen Sektoren des Star Wars Universums sondern auch die Position der 17 im Spiel vorhandenen Planeten.
Direkt auf der Karte kann man dann Planeten wählen und sich Details über ihren Hintergrund oder der Zugehörigkeit ansehen. Außerdem gibt es zu jedem Planeten ein kleines Video!

Aber es verbirgt sich noch eine andere Funktion auf der Sternenkarte! Neben den Planeten kann man sich auch Details und Bilder zu den 6 verschiedenen Spieler-Schiffen einsehen sowie ein hübsches 3D-Modell von allen Seiten betrachten.

Quelle
Releasedatum und Abogebühren
SW:TORAn diesem Wochenende geht es ja richtig Schlag auf Schlag; zunächst das Video von gamespot.com, dann das Freitags-Update und nun...

Es ist das, worauf wir alle sehnsüchtigst gewartet haben. Im Rahmen der Eurogamer Expo 2011 in London haben die BioWare Mitbegründer Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk die Releasedaten für Star Wars: The Old Republic verkündet. In einem vollgepackten Raum voller Presseleute und Fans stellte Dr. Muzyka die Bedeutung dieses Moments heraus und bedankte sich für die Geduld der Fans.
"Das ist ein unglaublicher Moment für alle bei BioWare und unsere Partner bei LucasArts, die ihr Leben der Entwicklung eines so außergewöhnlichen Spiels gewidmet haben. Wir wissen die Geduld der Millionen von Spielern sehr zu schätzen, die schon so lange auf die Veröffentlichung des Spiels warten."

Als Releasedaten wurden folgende Termine genannt:
  • Für Nordamerika wird das der 20.Dezember
  • und für weite Teile Europas der 22. Dezember 2011 sein.

Damit hat das lange Warten endlich ein Ende und wir können unseren Urlaub vernünftig planen, sofern das überhaupt notwendig ist. ;)

Auch wurde das endgültige Abomodell vorgestellt:
Jedes Star Wars: The Old Republic-Exemplar enthält ein 30-Tage-Abonnement, das nach Ablauf durch die folgenden Abonnements verlängert werden kann:
  • 1-Monats-Abonnement: 12,99 €
  • 3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
  • 6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)

Alle, die das Spiel vorbestellt und auf StarWarsTheOldRepublic.com ihren Vorbestellercode eingelöst haben, sind für den frühzeitigen Spielzugang berechtigt.

Link zur erlösenden Meldung
Das Freitags-Update ist da: Gefährten-Neuerungen Teil 1
SW:TORDas Freitags-Update enthält diesesmal wieder etwas aus der Sparte: Ein Entwickler erklärt die Welt!
In diesem Fall erklärt William Wallace einige Änderungen an den Gefährten. So beschreibt er wie einzigartig und interaktiv - in Bezug auf das Verhältnis zu uns - die Gefährten sind. Wie schon bekannt, können sie Missionen für uns erledigen, etwas herstellen, farmen und Kommentare zur Umgebung oder Mission und in Gesprächen abgeben. Wir bauen also mit der Zeit eine Beziehung zu ihnen auf, welche durch unsere Taten im Allgemeinen und direkt in der Interaktion mit unseren Gefährten beeinflusst wird.

In diesem ersten Teil werden die Anpassungen der Gefährtenklassen erläutert, beim nächsten werden dann die KI und ihre Rolle in der Gruppe angesprochen.
Gefährten sollen einzigartig sein und sich auch so anfühlen, weshalb man nun die Möglichkeit hat neben der Rüstung auch das Aussehen des Gefährten zu verändern (Frisur, Hautfarbe, Augen und anderer zuvor nicht veränderbarer Körpereigenschaften)

Gefährten sind zu dem im Kampf nun deutlich umfangreicher einzusetzen und erhalten viele verschiedene Fähigkeiten, um uns im Kampf zu unterstützen. Genau wie unsere eigenen bilden sich diese im weiteren Verlauf des Levelns immer weiter aus. So können sie in folgende Bereiche eingeteilt werden: Fernkampf, Nahkampf, Fernkampf-Tank, Nahkampf-Tank und Heilung/Unterstützung. Jede Rolle verfügt über umfangreiche Fähigkeiten, die freigeschaltet werden, je weiter sie zusammen mit unserem Charakter aufsteigen. Mit der Zeit fühlt sich unser Gefährte dann wie ein vollständiger Charakter an und nicht wie eine Drohne mit ein oder zwei zusätzlichen Kampffähigkeiten.
Dazu enthält der Artikel drei kurze Videos von Corso Riggs, einem Begleiter des Schmugglers, die seine Fähigkeiten auf den verschiedenen Leveln 7, 25 und 40 zeigen. Alles weitere findet ihr im Artikel auf der offiziellen Seite über folgenden Link:

Link
Video zu den Begleitern aufgetaucht
SW:TORLetzte Nacht wurde bei gamespot.com ein exklusives Video (selbiges gibt es am Ende der News) veröffentlicht. In diesem mehr als sieben Minuten langen Video sprechen die Entwickler über die Begleiter, ihre Bedeutung für das Spiel und die Systeme, die dahinter stehen.

Dass die Begleiter mit uns zusammen leveln war in gewisser Weise vorhersehbar. Doch dass die Spieler die Möglichkeit haben, ihr Verhalten im Kampf anhand einer Prioritätenliste festzulegen, ist neu. So kann man einstellen, welche Fähigkeiten der Begleiter nutzen soll und scheinbar auch, in welcher Priorität das getan wird. Dabei werden im Verlauf des Levelns auch diverse neue Fähigkeiten freigeschaltet.
Generell orientieren sich die Begleiter an existierenden Klassen; so werden beispielsweise klassische Rollenverteilungen auch außerhalb von Spielergruppen aufrecht erhalten und Heilerklassen oder DDs müssen nicht fürchten, beim Leveln ins Hintertreffen zu geraten oder arge Probleme zu bekommen.

Zudem werden auch einige neue Interface-Fenster und Fähigkeiten der Begleiter gezeigt. So kann der Droide des Jedi Ritters (T7-01) mittels einer Blitzattacke anscheinend Gegner lahmlegen und Blizz, der Jawa-Begleiter des Kopfgeldjägers hat einen waschechten Raketenwerfer im Gepäck (der beinahe genauso groß ist, wie der Jawa selbst). Auch das Fenster zum Kaufen von Geschenken für die Begleiter wird kurz gezeigt; anscheinend muss man nicht, wie in Dragon Age, auf die Suche nach Geschenken gehen, sondern kann diese einfach bei einem Händler erstehen. Ob es auch besondere Begleitergeschenke zu finden gibt, steht allerdings noch aus.

Ob das nun bereits ein Vorgriff auf das heutige Freitags-Update ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird endlich die Liste aller Begleiter im Holonetz erweitert oder es erwartet uns doch etwas anderes? Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.
Namensregeln, Karten und weitere Features
SW:TORIn einem neuen Interview mit TORWars.com hat Damion Schubert einige neue Infos zu SW:TOR an die Fans gebracht; so spricht er unter anderem über die Namensregeln, Karten und Release-Features von SW:TOR.

Zu den Namensregeln sagt er, dass diese sowohl technisch mittels eines Filters, aber auch vom Kundensupport überwacht werden. So wird es wohl die Möglichkeit geben, unpassende Namen zu melden und damit den Kundensupport einzuschalten. Aber Schubert wies auch darauf hin, dass nicht alle Namen, die beispielsweise im Auge von Spieler A unpassend sind, auch wirklich so eingestuft werden. Generell soll aber z.B. nur ein Großbuchstabe am Anfang des Namens erlaubt sein und Zahlen wird man nicht einfügen können. Damit sollte diesen unsäglichen 1337-Sprache-Pannennamen wie 3xecu70R und ähnlichen Konstrukten ein Riegel vorgeschoben werden. Auch wenn wir keine RPG-Gilde sind, so dieser Schritt trotz allem mit einem "sehr schön" zu kommentieren.

Auf die Frage, welches System in seiner Arbeit an SW:TOR das Schwierigste gewesen sei, antwortet er, dass ihm vor allem die Karten zu schaffen gemacht haben. Die Weltdesigner von SW:TOR seien wahre Meister ihres Fachs, aber ihre Entwürfe in eine vom Spieler lesbare Karte zu packen und dabei Planeten wie Alderaan unterzubringen, die so groß sind wie kaum andere Gebiete in anderen MMORPGs, habe Schubert und sein Team des öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht. Aber auch die Unmengen an Text und Sprache für die Story (Kodex, Questlog, etc.) sei nicht leicht zu handhaben gewesen.

Abschließend wurde er noch nach der Wall of Crazy gefragt und er erklärte erstmal, was es damit auf sich hat. An dieser Wand hängen Unmengen an Post-its, welche Ideen, Features und Ähnliches für die Zukunft von SW:TOR beinhalten. Dabei seien, so Schubert, sowohl Dinge für den Launch, als auch für Patches oder Addons dort vertreten.
Und von dieser Wall of Crazy, welche sozusagen die Zukunft von SW:TOR darstellt, schaffen es auch immer wieder Features aufzusteigen und somit schon zum Release im Spiel vorhanden zu sein.

Die ganze News gibts wie immer unter "Mehr lesen"!
Freitags-Update: Kampfanimationen und Community-Fragen
SW:TORDas heutige Freitags-Update umfasst einen interessanten Beitrag zur Erstellung der Kampfanimation und Principal Lead Animator Mark How zeigt in diesem, was alles getan werden muss, um die Kampfanimationen für Star Wars: The Old Republic zu erstellen.

Zitat aus dem Beitrag:
Lichtschwertkämpfe

Eine der unverwechselbaren Besonderheiten im Star Wars™-Universum ist das Lichtschwert. Um einem Lichtschwert in The Old Republic Leben einzuhauchen, müssen verschiedene Elemente richtig miteinander harmonieren: visuelle Effekte, Soundeffekte und Animationen. Unsere Herausforderung bestand darin, die einzigartigen Lichtschwertduelle der Filme in einem MMO zum Leben zu erwecken. Wir haben eng mit den Kampfsystem-Programmierern und Designern zusammengearbeitet, um dafür zu sorgen, dass die visuellen Kampfeffekte die Spielerfahrung nicht beeinträchtigen. Wir haben schon früh in der Entwicklung festgestellt, dass Spieler es nicht mögen, wenn sie die Kontrolle über ihren Charakter durch eine Animation oder Handlung verlieren. Außerdem haben wir bemerkt, dass jede Spielerhandlung visuell so wiedergegeben werden muss, wie es der Spieler erwartet. Mit diesen beiden Dingen im Hinterkopf bestand die Herausforderung nun darin, Animationen zu entwickeln, die für ein visuell ansprechendes Kampferlebnis sorgen, das dem Spieler aber nie die Kontrolle über seinen Charakter entreißt.


Zudem wurde auch auf einige Community-Fragen eingegangen, die sich alle rund um das beliebte PvP drehen und von Gabe Amatangelo, dem Principal Lead PvP Designer von BioWare, beantwortet wurden. Auch hier einige kurze Auszüge:

F: Wird es zielorientiertes Open-World-PvP geben? - ChicksDigHarleys
A: Ja. Wir haben die Schlacht von Ilum bereits angekündigt, die zielorientiertes Open-World-PvP bietet. Der Konflikt geht immer weiter und ermöglicht den Spielern Massenschlachten. Es benötigt aber koordinierte Teams, um erfolgreich Gebiete zu verteidigen oder einzunehmen - und Mitglieder der vorherrschenden Gruppierung können mit größeren Belohnungen rechnen.


Die komplette News gibts wie immer unter "Weiterlesen". :)
TRIBBLE Release Notes vom 12. September 2011
STOAllgemein:
  • Einige Grafikprobleme mit dem NPC- und Spieler-K’Tinga-Schiffskostüm behoben
  • Alle grafischen Überarbeitungen, die an der Tier-4 Intrepid gemacht wurden, sind nun auch auf die Tier 5 Intrepid übertragen worden
  • Das “/keybind”-Kommando funktioniert wieder
  • Ein Problem wurde behoben, welches gelegentlich verursachte, dass in der Schiffwerft für Innenraumänderungen bezahlen sollte, obwohl nie Änderungen statt fanden
  • Ein kleiner Rechtschreibfehler in “Equipment Diagnostic” behoben
  • Das Problem behoben welches das Ansehen der Gegenstände in der Tauschbörse verhinderte

    [...]

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