Das Freitags-Update enthält diesesmal wieder etwas aus der Sparte: Ein Entwickler erklärt die Welt!
In diesem Fall erklärt William Wallace einige Änderungen an den Gefährten. So beschreibt er wie einzigartig und interaktiv - in Bezug auf das Verhältnis zu uns - die Gefährten sind. Wie schon bekannt, können sie Missionen für uns erledigen, etwas herstellen, farmen und Kommentare zur Umgebung oder Mission und in Gesprächen abgeben. Wir bauen also mit der Zeit eine Beziehung zu ihnen auf, welche durch unsere Taten im Allgemeinen und direkt in der Interaktion mit unseren Gefährten beeinflusst wird.
In diesem ersten Teil werden die Anpassungen der Gefährtenklassen erläutert, beim nächsten werden dann die KI und ihre Rolle in der Gruppe angesprochen.
Gefährten sollen einzigartig sein und sich auch so anfühlen, weshalb man nun die Möglichkeit hat neben der Rüstung auch das Aussehen des Gefährten zu verändern (Frisur, Hautfarbe, Augen und anderer zuvor nicht veränderbarer Körpereigenschaften)
Gefährten sind zu dem im Kampf nun deutlich umfangreicher einzusetzen und erhalten viele verschiedene Fähigkeiten, um uns im Kampf zu unterstützen. Genau wie unsere eigenen bilden sich diese im weiteren Verlauf des Levelns immer weiter aus. So können sie in folgende Bereiche eingeteilt werden: Fernkampf, Nahkampf, Fernkampf-Tank, Nahkampf-Tank und Heilung/Unterstützung. Jede Rolle verfügt über umfangreiche Fähigkeiten, die freigeschaltet werden, je weiter sie zusammen mit unserem Charakter aufsteigen. Mit der Zeit fühlt sich unser Gefährte dann wie ein vollständiger Charakter an und nicht wie eine Drohne mit ein oder zwei zusätzlichen Kampffähigkeiten.
Dazu enthält der Artikel drei kurze Videos von Corso Riggs, einem Begleiter des Schmugglers, die seine Fähigkeiten auf den verschiedenen Leveln 7, 25 und 40 zeigen. Alles weitere findet ihr im Artikel auf der offiziellen Seite über folgenden Link:
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