Diese Woche gab es im Rahmen von Patch 1.1.2 einige Änderungen am Benutzerinterface (UI), darunter auch eine Veränderung der Animationen für den Global Cooldown (die globale Abklingzeit). Zur Erklärung: Mit Global Cooldown ist die Abklingzeit nach dem Benutzen einer Fähigkeit gemeint, bevor der Spieler die nächste Fähigkeit nutzen kann. Da der Global Cooldown viele Fähigkeiten auf einmal betrifft, wird diese Animation ständig abgespielt, und wurde daher von manchen Spielern als störend empfunden.
Mit Patch 1.1.4 wird man aus 4 möglichen Styles für den Cooldown und den Global Cooldown auswählen können. Das ist jedoch noch nicht alles. Des Weiteren wird es noch ein paar mehr Optionen geben. So kann man einstellen, ob eine Fähigkeit aufleuchtet oder nicht, wenn ihr Cooldown abgelaufen ist oder wenn eine Fähigkeit ihren Global Cooldown beendet hat. Außerdem kann man eine Option aktivieren bei der ein Text über der Fähigkeit angezeigt wird, die einem die Zeit anzeigt, bis der Cooldown abgelaufen ist.
Dieser Text lässt sich dann noch in seiner Schriftart und Schriftgröße anpassen und einstellen ab wann der Text-Overlay über den Icons anfangen soll in zehntelsekunden zu zählen. Einen ersten Screenshot der Einstellungsmöglichkeiten aus dem neuen Menü seht ihr hier:
Außerdem seht ihr hier noch ein kurzes Demo-Video eines Level 30 Schmugglers, das ein paar dieser Änderungen in bewegten Bildern demonstriert: