
Die Überarbeitung der Bodenskills ist bereit getestet zu werden und wurde heute auf den Tribble Testserver aufgespielt. Es gibt viele Änderungen und wir freuen uns auf euer Feedback. Es gibt ebenfalls einige kleinere Änderungen bei den Weltraumskills um das System als Ganzes auszubalancieren.
Wir planen dies über die Feiertage auf Tribble zu lassen und eure Rückmeldungen zu sammeln (die meisten von uns sind über die Feiertage nicht im Büro, aber wir loggen uns in die Foren ein und sehen nach dem Rechten). Nach diesen Tagen werden wir Änderungen abhängig von eurem Feedback durchführen und werden versuchen die Änderungen euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Bevor wir über die tatsächlichen Skilländerungen sprechen, solltet ihr wissen das wir auch die Anzahl der Skillpunkte die man innerhalb des Spiels erhält verändert haben. Alle Skillpunkte die ihr bis dato erhalten habt wurden mit 5 multipliziert und alle Skillpunkte die ihr von diesem Zeitpunkt an erhalten werdet, werden ebenfalls mit 5 multipliziert. Als Beispiel, wenn man heute bei einer Aktion auf dem Holodeck 30 Skillpunkte erhält, gibts jetzt 150 Skillpunkte für die selbe Aktion auf Tribble.
Letztendlich ist dies nur eine graphische Veränderung. Kein Spieler wird Skillpunkte verlieren und der relative Wert der verdienten Skillpunkte ist ebenfalls der Selbe. Die Erhöhung der Skillpunkte macht es einfacher die Skills auszubalancieren und das Spielerlebnis fühlt sich etwas belohnender an. Also seid nicht überrascht wenn eure Skillpunkte viel höher sind als zuvor.
Die Überarbeitung der Bodenskill folgt einem ähnlichen Prinzip wie die Änderungen bei den Weltraumskills. Dies ist ein erster Versuch und kann sich definitiv noch ändern. Hier die Highlights:
- Wie auch bei der Überarbeitung der Weltraumskills ist diese Änderung mit einem Zurücksetzen aller Skillpunkte verbunden. Ihr werdet sie erneut ausgeben müssen
- Es gibt jetzt 5 Skills die von allen Klassen geteilt werden und 5 klassenspezifische
- Die geteilten Bodenskills sind alle neu. Sie sind ähnlich wie die Weltraumskills, da sie einfach nur einen Bonus hinzufügen, wie Bonusschilde oder Verbesserung der Rüstung. Es gab keine Verringerung der Basisschildwerte oder Rüstung, Gesundheit, was auch immer. Diese Skills erhöhen die alten Werte
- Für jeden Rang (Lieutenant, Commander,...) gibt es jetzt in Summe 9 Skills Boden und Weltraum zwischen denen man wählen kann
- Jede Bodenfähigkeit ist durch einen Skill modifizierbar
- Alle Trainingfähigkeiten wurden bewahrt. Alle klassenbezogenene Bodenskills schalten eine BO-Trainingsfähigkeit bei Rang 3 und 6 frei! Weltraum-Trainingsfähigkeiten werden weiterhin mit Rang 6 freigeschaltet
- Der Skill für Weltraum Angriffsmuster wurde in den Rang des Lieutenant verschoben. Dieser wurde ersetzt durch einen Weltraum Bedrohungs Skill ersetzt, dieser verstärkt eure Bedrohung während ihr angreift und gibt einen leichten Bonus bei den Schadenswiederständen
- Ein neuer Techniker Lieutenant Skill wurde hinzugefügt - “Driver Coil” (Antriebsspule). Dieser Skill erhöht die Warpgeschwindigkeit im Sektorraum und die Wenderate, verstärkt eure Geschwindigkeit im vollen Impuls und reduziert den Energieabzug der anderen Systeme unter vollem Impuls
- Die Außenteam-Führungsskills wurden entfernt. Stattdessen werden sie jetzt gratis ausgegeben. Alle passiven Werte und Fähigkeiten der BO’s erhalten jetzt eine Verbesserung abhängig von eurem Level
- Vor Staffel 5 gab es 86 Skills, jetzt sind es 45
- Das Update beinhaltet auch eine Erweiterung der graphischen Oberfläche des Skillbaums
Wir haben die Kosten aller Skills in jedem Rang verändert. Die aktuellen Kosten auf Holodeck sind 150, 300, 450, 600 und 750. Die neuen sind 1000, 1500, 2000, 2500, 3000. Diese beinhalten schon die neuen Werte multipliziert mit 5, als direkten Vergleich zum Holodeck wären es 200, 300, 400, 500 und 600. Also die Lieutenant Skills wurden im Vergleich zur Gesamtmenge der Skillpunkte leicht erhöht, ebenso die Lt. Commander Skills und die höheren Ränge wurden verhältnismäßig reduziert. Dies ermöglicht es den Spielern sich mehr Skills der höheren Ränge zu kaufen.
Die notwendigen Skillpunkte für Vize Admiräle ist ein wenig erhöht worden, sodass es mit den neuen Skillkosten übereinstimmt und Reste verhindert. Es wurde von 72.750 auf 73.200 verändert. Mit der neuen Skalierung der Skillpunkte ist das neue Maximum 366.000. Jeder Spieler mit Maximum wird automatisch auf den neuen Maximalwert angehoben und behält seinen Vize Admiral Rang.
Wir haben ebenfalls Weltraum und Boden Skillpunkte voneinander getrennt. Das Verhältnis ist 75% Weltraum und 25% Boden, mit einer kleinen Menge an Punkte die in Boden oder Weltraum investiert werden können. Als Beispiel, wenn ihr 10.000 Skillpunkte habt könnt ihr 7.500 in Weltraum und 2.500 in Bodenskills stecken.
Diese Änderung verhindert das die Spieler alle ihre Punkte in Weltraumskills stecken und nicht effektiv genug auf dem Boden sind (oder umgekehrt). Es hilft auch das PVP den normalen Spielern zugänglicher zu machen, indem sie die Skillpunkte ausgeglichener werden - Spieler die ihre Skillpunkte aufteilten, weil sie Boden und Weltraum spielen wollen, konnten nicht mit Spielern mithalten, die alle ihre Punkte ausnahmslos in Weltraum oder Boden steckten.
Obwohl ihr eure Skillpunkte zwischen Boden und Weltraum aufzuteilen habt, gibt es eine signifikante Reduzierung in der Menge an Skills die ihr zu verwenden habt. Dies wird weiter unterstützt durch die Verringerung der Kosten der höheren Skills. Als Beispiel, zuvor kostete es euch 47.250 Skillpunkte um alle Admiral Weltraumskills zu aktivieren (ein unmögliches Vorhaben). Jetzt kostet es euch 37.800 (der fünffache Mulitplikator mal nicht beachtet). Dies sind 80% der vorherigen Kosten. Also wenn ihr lediglich 75% eurer Skills in Weltraum investieren könnt, sind die Kosten für die Admiral Weltraumskills reduziert.
Hier eine vollständige Liste und Beschreibungen der neuen Bodenskills…
GROUND COMMON:
- Lieutenant:
- Weapon Proficiency – Verstärkt eure Reichweitenwaffen
Lt Commander: - Personal Shield Generator – Verstärkt eure Schildstärke
Commander: - Threat Control – Verstärkt eure Bedrohung wenn ihr attackiert. Fügt etwas Schadensresistenzen hinzu
Captain: - Willpower – Resistenzen zu allen Kontrolleffekten (Halten, Deaktivieren, Verlangsamen, Rückstoß, Stoß, Verwirrung, Beschwichtigen)
Admiral/General: - Combat Armor – Versträrkt eure Rüstung
TACTICAL:
- Lieutenant:
- Grenades – Verstärkt Granaten
Lt Commander: - Combat Specialist – Zusätzlicher Waffenschaden (stapelt sich mit Weapon Proficiency) und Zweiteffekte der Waffen; Verstärkt Nahkampfschaden (bewaffnet und unbewaffnet); Bonus Chance auf Kritischen Schlag und Schwere (Severity)
Commander: - Special Forces – Verstärkt taktische Selbstbuff-Fähigkeiten, inklusive Energiezellen
Captain: - Squad Command – Verstärkt taktische Teambuff-Fähigkeiten
Admiral/General: - Advanced Tactics – Verstärkt Debuff-Fähigkeiten
ENGINEERING:
- Lieutenant:
- Demolitions – Verstärkt Explosivschaden, inklusive Orbitalschlag
Lt Commander: - Repairs – Verstärkt Schildheilung und Reperatur, inklusive Schildladungen
Commander: - Generators – Verstärkt platzierte Generatoren
Captain: - Turrets and Drones – Verstärkt den Schaden eurer gerufenen Helfer
Admiral/General: - Modification Specialist – Verstärkt Buffs und Debuffs
SCIENCE:
- Lieutenant:
- Medic – Verstärkt alle Heilungen inklusive Hypos
Lt Commander: - Physiology – Verstärkt Buff-Fähigkeiten
Commander: - Scientist – Verstärkt Debuff-Fähigkeiten
Captain: - Probability Logistics – Verstärkt Kontrollfähigkeiten
Admiral/General: - Particle Physics – Verstärkt Schadensfähigkeiten des Wissenschaftlers (keine Waffen)
Darum geht’s. Ich hoffe es ist klar. Nochmals, dies ist nicht zwingend endgültig. Wir tunen und reparieren weiter und freuen uns wenn ihr ein Teil davon seid. Fröhliche Feiertage!
Al "CaptainGeko" Rivera
Lead Designer
Star Trek Online
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